Hobby-Zucht im VDH

Über uns

Wer wir sind. Wir sind eine Familie, die am Rande der Voreifel leben. Die ganze Familie steht hinter der Hundezucht und hilft in seinen eigenen Möglichkeiten wo es nur geht. Damit Sie auch uns kennen lernen, stellen wir uns hier kurz vor.

Marion Netterscheid

Lange habe ich von einer eigenen Hunde-Zucht geträumt. Mit den Border Collies wurde dieser Wunsch erfüllt. Ich bin mein ganzes Leben lang schon mit Hunden in Verbindung gewesen. Oft waren es auch Britische Hütehunde. Aber das Herz blieb immer wieder beim Border hängen und so zog 2009 die erste Hündin bei uns ein. Kurz danach haben meine Tochter und ich erfolgreich das Neuzüchter-Seminar besucht. Und so ging alles seinen Weg. Lange suchten wir nach den perfekten Namen für die Zucht. Da die Augen eines Borders für uns Magisch sind und die Rasse wundervoll ist, lag es auf der Hand: BEAUTIFUL MAGIC EYES

Priscilla Melzer

Ich habe mich schnell in die Rasse verliebt. Eigentlich habe ich nur durch Zufall die Leidenschaft zu den Hundeshows gefunden. Wenn meine Mutter mich damals in Rheinberg 2010 nicht mit Teeny einfach in den Showring geschickt hätte, wer weiß was ich gemacht hätte. Ich wollte eigentlich nur als Begleitung mit Fahren und nun stelle ich sehr, sehr gerne und auch meist recht Erfolgreich die Hunde aus dem Kennel aus. Der Ehrgeiz war schnell gepackt und wird auch immer weiter vorhanden sein, denn nur wer an seine Träume auch glaubt kann diese Erfüllen und es ging schon einiges in Erfüllung!

Edmund Netterscheid

Während der Ausstellungen bleibe ich meistens Zuhause und passe auf das Rudel auf. Außerdem versuche ich bestmöglichst die Wünsche meiner Frau umzusetzen, wenn es um das Wurfzimmer, den Auslauf oder um Welpenspielzeug geht. Ich versuche Zuhause dort zu unterstützen wo es nur möglich ist.

Lars Jansen

Auf Shows helfe ich beim Auf- und Abbau des Show-Equipment. Außerdem versuche ich beim wechseln der Hunde bzw. beim zurecht machen bestmöglich zu helfen. Zuhause hüte ich auch gerne das restliche Rudel. Bei den Welpen versuche ich auch gerne zu helfen wenn es wieder um neue Fotos geht.